Der KIA Sorento

Wir haben uns gerade einen KIA Sorento EX 2.5 CRDi gekauft, ein sogenanntes SUV (Sport Utility Vehicle). Der Sorento gefiel uns alleine rein optisch auf den ersten Blick und wer kann schon der Liebe auf den ersten Blick widerstehen? Wir konnten es jedenfalls nicht. War ich vormals eher auf tiefe, breite, schnelle Automobile fixiert, so offenbart sich mir durch den Sorento eine irgendwie anders geartete Einstellung zum Fahrzeug.

 

Das Fahrzeug ist ein äußerst zweckmäßiger und robuster Lastesel, mit einem opulenten Raumangebot, sowohl für Mitreisende, als auch für Gepäck oder Ladegut. In Verbindung mit der abnehmbaren Anhängerkupplung und einer zulässigen Anhängelast von 2,8 Tonnen, gibt es fast nichts, was man nicht transportieren könnte. Ein SUV, insbesondere der Sorento, ist aber mehr als ein zweckmäßiger Transporter, er ist auch Fun-Car, ein Kumpel mit dem man durch dick und dünn geht, auf der Straße und natürlich auch im Gelände. Die hohe Sitzposition trägt ein übriges dazu bei, dass man sich jederzeit souverän und sicher fühlt, wie in Mutters Schoß.

 

Am Montag, 01.08.2005 haben wir ihn abends abgeholt und seither versuche ich ihn immer meiner Frau abzuluchsen, die ihn eigentlich überwiegend fährt. Ein paar erste Fotos können Sie hier schon einmal betrachten, es werden weitere folgen, weil ich auf diese Art zwei Hobbies miteinander verbinden kann, das Fotografieren und den Sorento. Ja, er entwickelt sich tatsächlich zu einem Hobby, auch wenn ich als leidenschaftlicher Motorradfahrer nie geglaubt hätte, daß ein Auto zum Hobby mutieren kann.

 

Die Seite wird sukzessive  ausgebaut werden und u.a. um eine Link-Sektion und weitere Informationsseiten ergänzt werden. Bis die Link-Sektion fertig ist, möchte ich Ihnen, als am Sorento interessierten Leser, insbesondere den folgenden Link zum KIA-Sorento-Forum wärmstens empfehlen. Auf nahezu alle Fragen, die Sie rund um den KIA Sorento haben mögen, werden Sie dort die passende Antwort finden. Ansonsten führt ein weiterer Klick auf die Seiten der KIA Motors Deutschland GmbH.

Mehr dann hoffentlich demnächst, soweit es meine Zeit zulässt.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß!

 

Stand 28.08.2005